Chronik

2022

Zum 15. Mal verlieh die BILD der FRAU, ein Titel der FUNKE Mediengruppe, Deutschlands wichtigsten Frauenpreis. Ein Abend voller Emotionen, rührenden Überraschungen und wichtigen Botschaften.

Mehr Informationen
2020/21

Zum 14. Mal ehrte Deutschlands größte Frauenzeitschrift Mut, Tatkraft, Nächstenliebe – und zeichnete acht fabelhafte Alltagsheldinnen und deren Projekte aus. Gefeiert wurde unter 2-G-Bestimmungen mit rund 400 Gästen aus Show, Wirtschaft und Politik.

Mehr Informationen
2019

Es war der Abend der großartigen Powerfrauen. Ein Abend mit tollen Überraschungen, rührenden Momenten und einer ganz wichtigen Botschaft: Wir können etwas verändern, wir können die Welt zu einem besseren Ort machen!

Mehr Informationen
2018

Die 12. GOLDENE BILD der FRAU war ein Abend der großen Emotionen – und Überraschungen. Denn zum ersten Mal erhielt auch ein Mann die Auszeichnung für sein besonderes Engagement.

Mehr Informationen
2017

Ein bewegender Abend in spektakulärer Kulisse: Die 11. GOLDENE BILD der FRAU ging an Bord des Kreuzfahrtschiffes AIDAprima und erlebte im Hamburger Hafen einen wundervollen Abend.

Mehr Informationen
2016

Es war ein Abend voller bewegender Momente, großer Gefühle und geballter Frauenpower. Zum zehnten Mal zeichnete Deutschlands größte Frauenzeitschrift fünf Alltagsheldinnen mit der GOLDENEN BILD der FRAU aus.

Mehr Informationen
2015

Sechs Frauen, sechs großartige Projekte: Zum neunten Mal hat Deutschlands größte Frauenzeitschrift die GOLDENE BILD der FRAU verliehen – und mit einer großen Gala im Hamburger STAGE Operettenhaus die außergewöhnliche Leistung von Alltagsheldinnen geehrt.

Mehr Informationen
2014

Es war die Nacht der Power-Frauen, der großen Gefühle und bewegenden Überraschungen: Zum achten Mal zeichnete BILD der FRAU, Deutschlands größte Frauenzeitschrift, fünf Alltagsheldinnen mit der GOLDENEN BILD der FRAU aus.

Mehr Informationen
2013

Es war der Abend der starken Frauen, bewegenden Überraschungen und großen Gefühle: BILD der FRAU, Deutschlands größte Frauenzeitschrift, zeichnete zum siebten Mal Alltagsheldinnen mit der GOLDENEN BILD der FRAU aus. Erstmals wurde die Verleihung auch im Fernsehen gezeigt: unter dem Titel ’Deutschlands starke Frauen – Kai Pflaume präsentiert die Show der großen Emotionen’ im Ersten.

Mehr Informationen
2012

Einmal im Jahr sagen wir Danke. Wir verneigen uns vor fünf fabelhaften Frauen – und zeichnen sie mit der GOLDENEN BILD der FRAU aus, Deutschlands größtem und wichtigstem Frauenpreis.

Mehr Informationen
2011

Die GOLDENE BILD der FRAU für Mut, Stärke und Nächstenliebe Starke Frauen für ein starkes Land!

Mehr Informationen
2010

Die GOLDENE BILD der FRAU Gala 2010.

Mehr Informationen
2008

GOLDENE BILD der FRAU 2008: Fünf Alltags-Heldinnen für Mut, Stärke und Nächstenliebe ausgezeichnet.

Mehr Informationen
2007

BILD der FRAU verlieh am 15. November 2007 zum zweiten Mal die „GOLDENE BILD der FRAU“ an fünf sozial engagierte Frauen. Die feierliche Preisverleihung fand vor zahlreichen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Medien im Berliner Axel-Springer-Haus statt.

Mehr Informationen
2006

Premiere! Am 16. November 2006 hat Deutschlands größte Frauenzeitschrift zum ersten Mal die GOLDENE BILD der FRAU vergeben. Im Berliner Verlagshaus der Axel Springer AG wurden fünf großartige Frauen für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

Mehr Informationen