Unsere Gala-Highlights 2023

Hier klicken!

Presse2022-08-05T09:51:38+02:00

Presse

Pressemitteilungen

Pressekontakt

News-Archiv

Pressemitteilungen

Gala 2023: Bildmaterial zum Download

Gala 2023: Die Höhepunkte der GOLDENEN BILD der FRAU-Gala für Ihre Berichterstattung finden Sie hier zum Download (ZIP mit ca. 16 MB)

Archiv (16 MB) download

Die GOLDENE BILD der FRAU 2023: Starke Frauen, große Emotionen und viele Überraschungen

HAMBURG / ESSEN, 12. Oktober 2023. Sichtlich gerührt nahm Anja van Eijsden den mit 30.000 Euro dotierten Leserinnen- und Leserpreis der GOLDENEN BILD der FRAU entgegen. „Ich bin überwältigt, aber auch die anderen Frauen und Projekte hätten es verdient, diesen Preis zu bekommen“, freute sich die Hamburgerin. Gestiftet wurde der Leserinnen- und Leserpreis zum vierten Mal von der Deutschen Postcode Lotterie.

Pressemitteilung download

Countdown läuft: Die GOLDENE BILD der FRAU zeichnet am 11. Oktober 2023 erneut „Heldinnen des Alltags“ aus

HAMBURG / ESSEN, 9. Oktober 2023. Am kommenden Mittwoch, 11. Oktober 2023, verleiht BILD der FRAU, ein Titel der FUNKE Mediengruppe, zum 16. Mal im Hamburger STAGE Theater Neue Flora die GOLDENE BILD der FRAU. Bei der feierlichen Gala werden fünf „Heldinnen des Alltags“ für ihr gesellschaftspolitisches, soziales und nachhaltiges Engagement ausgezeichnet. TV-Star Kai Pflaume führt vor 500 geladenen Gästen aus Show, Politik, Wirtschaft und Ehrenamt durch diesen besonderen Abend voller Emotionen und Überraschungen.

Pressemitteilung download

Die GOLDENE BILD der FRAU 2023: Fünf Prominente übernehmen Patenschaft für ausgezeichnete Projekte

HAMBURG / ESSEN, 25. August 2023. Die Verleihung der GOLDENEN BILD der FRAU findet am 11. Oktober im Hamburger Stage Theater Neue Flora statt. TV-Star Kai Pflaume führt zum 16. Mal durch eine Gala voller Überraschungen und Emotionen. Fünf bekannte Persönlichkeiten haben bereits jetzt die Patenschaft für je eines der fünf Projekte übernommen: Jana Ina Zarrella, Max Mutzke, Claudia Kleinert, Katharina Fegebank und Yared Dibaba werden die Preisträgerinnen im Oktober über den Roten Teppich begleiten, beim Gala-Abend an ihrer Seite sein.

Pressemitteilung download

GOLDENE BILD der FRAU 2023: FUNKE zeichnet zum 16. Mal Frauen für soziales Engagement aus

HAMBURG / ESSEN, 5. Juni 2023. Zum 16. Mal verleiht BILD der FRAU, ein Titel der FUNKE Mediengruppe und Deutschlands größte Frauenzeitschrift, die GOLDENE BILD der FRAU. Eine Auszeichnung für Frauen, die mit ihrem Projekt, ihrem Verein für Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und mehr soziales Miteinander kämpfen. Ab Dienstag, 6. Juni, werden die fünf Preisträgerinnen im Rahmen einer bundesweiten Plakatkampagne an Bushaltestellen, in Fußgängerzonen und auf riesigen Digitalboards zu sehen sein.

Pressemitteilung download

Die GOLDENE BILD der FRAU 2022: Beeindruckende Frauen, viele Überraschungen, große Emotionen

Essen/Hamburg, 9.11.2022. Sichtlich ergriffen nahm Kerstin Held den mit 30.000 € dotierten Leserinnen- und Leserpreis der GOLDENEN BILD der FRAU entgegen. Mit dem Gewinn möchte sie ihr Ziel verwirklichen, einen Bundesverband zur Aufklärung des Fetalen Alkoholsyndroms zu gründen

Pressemitteilung download

Pressekontakt & Akkreditierungen

GOLDENE BILD der FRAU

Premium in public
Jutta Rottmann
Telefon: +49 (0) 30 / 78713262
E-Mail: info@PRemiuminpublic.de

Pressekontakt

FUNKE MEDIENGRUPPE

Anna Lea Kopatschek
Referentin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (0) 201 – 804 2350
E-Mail: presse@funkemedien.de
Internet: funkemedien.de/de/presse/

News-Archiv

Die bewegende Bühnenshow 2017

29. April 2022|

Was für eine Nacht! Sechs Preisträgerinnen nahmen am Samstag die GOLDENE BILD der FRAU für ihre großartigen Projekte, ihr Engagement, ihren Mut und ihre Nächstenliebe entgegen. Drei Stunden Gänsehaut-Momente voller Emotionen, toller Überraschungen und Freudentränen, moderiert von Kai Pflaume. Sehen Sie selbst!

„Der schönste und wichtigste Abend des Jahres!“

17. Oktober 2021|

Endlich ist es wieder so weit: Am 20. Oktober ehren wir zum 14. Mal Frauen, die die Welt mit ihrem Einsatz ein bisschen besser machen. Wir feiern Alltags-Heldinnen! Mit dabei: Viele treue Gäste aus Politik, Wirtschaft, Show und Ehrenamt. Warum die so gern immer wiederkommen, verraten einige von ihnen hier:

Die Promi-Paten der Preisträgerinnen 2021

14. Oktober 2021|

Diese Promis haben die Patenschaft für eines der GOLDENE BILD der FRAU Projekte übernommen. Denn sie wollen helfen, dass das Engagement „ihrer“ Preisträgerin so bekannt wie nur möglich wird.

NEU! Der „Förderpreis des Netzwerks“

14. Oktober 2021|

Schon 72 Preisträgerinnen gehören zum Netzwerk der GOLDENEN BILD der FRAU. 72 Frauen, die wir in den letzten 15 Jahren geehrt haben und die für unendlich viel Kompetenz, Mut und Leidenschaft stehen. Jetzt zeichnet dieses Starke-Frauen-Netzwerk erstmals ein eigenes Projekt aus: Das „Familienhörbuch“ von Judith Grümmer

Kai Pflaume: „Diese Frauen kann man nur bewundern“

7. Oktober 2021|

Seit 2006 ist der ARD-Star viel mehr als „nur“ der Moderator der GOLDENE BILD der FRAU-Gala: Er lernt alle Preisträgerinnen lange vor der Gala persönlich kennen, ist auch beim Plakat-Shooting Monate zuvor dabei. Großes Wiedersehen gibt’s jetzt am 20. Oktober im Hamburger „Stage Theater Neue Flora“ – wir feiern die 14. GOLDENE BILD der FRAU!

Nach oben