Die GOLDENE BILD der FRAU 2019: Eine Gala, die Herzen bewegt
24. Oktober 2019

Plakate mit Seele: Unsere starken Frauen jetzt überall

Seit dem 11.8. sehen wir sie wieder überall: die Plakate mit den Porträts unserer Preisträgerinnen – eine bundesweite Aktion, die Mut macht und Herzen öffnet

Auch in diesem Jahr hat die berühmte GABO unsere Preisträgerinnen fotografiert. Und das tut sie, die sonst große Show-Stars vor der Kamera hat, von Herzen gern: „Es ist einfach unfassbar toll, was diese Frauen auf die Beine stellen“, schwärmte GABO beim Plakat-Shooting in Hamburg. „Und ich freue mich so, dass ich diese positive Energie wieder einfangen darf.“

Faszinierende Porträts sind entstanden, mit denen die Hamburger Kreativ-Agentur Frahm und Wandelt erneut großartige Plakate gestaltet hat: „Die Welt soll wissen, was diese Frauen leisten“, findet auch Geschäftsführer Ralf Wandelt. Dass das wirklich gelingt, dafür sorgt Außenwerber WallDecaux, seit 2007 Partner der GOLDENEN BILD der FRAU: „Zum inzwischen 13. Mal stellen wir die Preisträgerinnen der GOLDENEN BILD der FRAU auf unseren Werbeflächen in ganz Deutschland vor. Wir sind stolz, schon so lange diese herausragenden Frauen der deutschen Öffentlichkeit präsentieren zu dürfen und so ihr beeindruckendes Engagement für jeden sichtbar zu würdigen“, sagt Andreas Prasse, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei WallDecaux. „Gerade vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie konnten wir alle lernen, wie wichtig der gesellschaftliche Zusammenhalt für unser Land ist, um auch in Krisenzeiten bestehen zu können. Diese Frauen sind Vorbilder für uns alle.“

Die riesigen City-Light-Poster werden an Bushaltestellen, in Fußgängerzonen und auf Digitalboards gezeigt. Gute Taten, die man sehen kann!

« 2 von 12 »

Fotos von Dirk Schmidt für BILD der FRAU