„Der schönste und wichtigste Abend des Jahres!“

Endlich ist es wieder so weit: Am 20. Oktober ehren wir zum 14. Mal Frauen, die die Welt mit ihrem Einsatz ein bisschen besser machen. Wir feiern Alltags-Heldinnen! Mit dabei: Viele treue Gäste aus Politik, Wirtschaft, Show und Ehrenamt. Warum die so gern immer wiederkommen, verraten einige von ihnen hier:

GOLDENE BILD der FRAU Wolke Hegenbarth

„So inspirierend!“

Schauspielerin Wolke Hegenbarth:

 „Die GOLDENE BILD der FRAU-Gala gehörte schon vor der Pandemie zu meinen liebsten Veranstaltungen. Immer bin ich danach tief bewegt und inspiriert nach Hause. Eine solche Feier von Frauen für Frauen, mit dieser Art der Wertschätzung für Heldinnen des Alltags ist selten. Ich freue mich riesig!“

GOLDENE BILD der FRAU Max Tidof mit Tochter Lisa Seitz

„Einfach nur Chapeau!“

Schauspieler Max Tidof:

„Viele haben eine gute Idee, wollen etwas tun, um Dinge besser zu machen. Wenige aber haben den Mut, die Kraft und Ausdauer, gegen alle Widrigkeiten an ihrer Vision festzuhalten und Ideen umzusetzen. Bei der GOLDENEN BILD der FRAU dürfen wir Frauen kennenlernen, die diese Stärke haben. Chapeau für diese Frauen und Chapeau für die Bühne, die diesen Persönlichkeiten bereitet wird.“

GOLDENE BILD der FRAU Robert Engel (l.) mit Moderator Kai Pflaume

„Gemeinsam für eine bessere Welt“

Die Deutsche Postcode Lotterie stiftet schon zum zweiten Mal den mit 30 000 Euro dotierten Leserinnen-/Leserpreis der GOLDENEN BILD der FRAU. Geschäftsführer Robert Engel:.

„Das alleinige Ziel unserer Soziallotterie ist es, die wertvolle Arbeit der Menschen, die sich tagtäglich für eine bessere Welt einsetzen, bekannter zu machen und sie dank unserer vielen Lotterie-Teilnehmer finanziell zu unterstützen. Wir freuen uns, dass wir den Preisträgerinnen mit dem Leserpreis helfen können, ihre Visionen in die Tat umzusetzen.“

GOLDENE BILD der FRAU Birgit Schrowange

„Die Richtigen im Rampenlicht“

Moderatorin Birgit Schrowange:

„Die Verleihung der GOLDENEN BILD der FRAU ist für mich eine der wichtigsten Veranstaltungen, weil hier Frauen in den Mittelpunkt gestellt werden, die sonst nicht im Rampenlicht stehen. Starke Frauen, die sich selbstlos für andere engagieren. Es berührt mich sehr, diese unglaublichen Frauen auch im persönlichen Gespräch kennenlernen zu dürfen.“

GOLDENE BILD der FRAU Nina Eichinger

„Mit Mut und Herz“

Moderatorin Nina Eichinger:

„Die Frauen, die hier ausgezeichnet werden, geben einem den Glauben an das Gute zurück und beweisen, dass man mit Mut und Herz so viel erreichen kann! Ich habe sehr großen Respekt und gratuliere ganz herzlich.“

GOLDENE BILD der FRAU Gudrun Hams-Weinecke & Detlef Isermann

„Sie bewirken Großes“

Die Hautpflegefirma DERMASENCE ist bereits zum vierten Mal Partner der GOLDENEN BILD der FRAU. Der geschäftsführende Gesellschafter Detlef Isermann und Marketingleiterin Gudrun Hams-Weinecke::

„Mit ihrem Mut, ihrer Tatkraft und ihrer Herzenswärme inspirieren uns die Preisträgerinnen immer wieder aufs Neue. Ihre Geschichten berühren zutiefst. Es macht unheimlich viel Freude, diese starken Frauen und ihre Projekte kennenlernen zu dürfen – sie bewirken so viel Großes!“

GOLDENE BILD der FRAU Gerit Kling

„Große Vorbilder“

Schauspielerin Gerit Kling:

 „Ich freue mich, diese mutigen Frauen zu würdigen, sie haben so viel Mut bewiesen und sind ein großes Vorbild für uns alle.“

GOLDENE BILD der FRAU Andreas Prasse

„Für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft“

Außenwerber WallDecaux ist seit 2007 Partner der GOLDENEN BILD der FRAU und unterstützt die Preisträgerinnen mit einer bundesweiten Plakatkampagne. Geschäftsführer Andreas Prasse:

„In diesem Jahr präsentieren wir zum 14. Mal die Preisträgerinnen der GOLDENEN BILD der FRAU. In ganz Deutschland sind sie mitten im städtischen Alltag zu sehen – und fesseln viele Menschen durch die Aussagekraft ihrer tollen Porträts. Diese Frauen stehen für Herzblut, für Leidenschaft, für Kampfgeist und Mut – Eigenschaften, die wir für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft, für die großen Herausforderungen unserer Zeit so sehr benötigen. Diese Frauen und ihre so wertvolle Arbeit für unser Land jedes Jahr öffentlich würdigen zu dürfen macht uns stolz.“

Teilen