Die Promi-Paten der Preisträgerinnen 2019

Sie haben die Patenschaft für eines der GOLDENE BILD der FRAU-Projekte übernommen – und wollen so helfen, das großartige Engagement „ihrer“ Preisträgerin noch bekannter zu machen.

GOLDENE BILD der FRAU 2019 Patin Andrea Loewig

„Andrea zeigt, dass sich Kämpfen lohnt“

Schauspielerin Andrea Kathrin Loewig für Andrea Voß und ihren Verein „Wir können Helden sein!„: 

„Diese Frau imponiert mir. Schon in jungen Jahren zweimal mit einer Krebsdiagnose konfrontiert zu werden – sie muss sehr verzweifelt gewesen sein. Aber sie hat immer nach vorn geblickt und aus diesem Schicksal etwas Großes, Starkes gemacht – einen Verein, der anderen jungen Krebspatienten Lebensfreude schenkt. Mit ihren Aktionen zeigt sie: Es gibt so viele schöne Dinge, für die es sich zu kämpfen lohnt, und so viel Spaß, den man haben kann, auch mit dieser Krankheit. Ich freue mich, Andrea Voß bei der GOLDENEN BILD der FRAU zur Seite stehen zu können – und ich würde sie gern auch über die Gala hinaus unterstützen. “

GOLDENE BILD der FRAU 2019 Patin Britta Steffen

„Corinna macht klar, wie superwichtig Bienen sind“

Schwimm-Olympiasiegerin und Umweltingenieurin Britta Steffen für Corinna Hölzer und ihre Initiative „Deutschland summt!“:

„Schon mein Opa war Hobbyimker und auch auf meinem Balkon blüht ein Büfett für Bienen. Diese vielleicht wichtigsten Tiere überhaupt sind unglaublich: 80 Prozent unserer Nutz- und Wildpflanzen bestäuben sie, ohne sie würden Obst und Gemüse zu Luxusgütern, sie sind sozusagen die wichtigste Arbeitskraft in unserer Landwirtschaft. Und sie haben Charakter:
Es gibt schüchterne und abenteuerlustige … An uns Menschen ist es jetzt zu begreifen, dass wir die Bienen schützen müssen. Ich bin Bienenfan und ich möchte, dass noch viel mehr Leute dazu werden. Es ist mir darum eine Ehre, Patin der Initiative „Deutschland summt!“ zu sein und Corinna Hölzer unterstützen zu dürfen.“

GOLDENE BILD der FRAU 2019 Pate Florian Odendahl

„Ines baut Brücken“

Schauspieler Florian Odendahl für Ines Helke und ihr Inklusions-Projekt „HandsUp“:

„Gehörlosigkeit und Musik? Das passt für die meisten Menschen nicht zusammen. Ines Helke aber schlägt Brücken, hat einen Gebärden-Chor gegründet. Als ich davon hörte, war ich begeistert: Ich bin mit Gebärdensprache aufgewachsen, meine Großeltern waren gehörlos, wir hatten ein enges Verhältnis. Wenn ich als Junge Akkordeon spielte, legte Oma ihre Hand auf das Instrument, um die Schwingungen zu spüren. Der Gebärdenchor „HandsUp“ zeigt, wie sehr Musik vereinen kann, über alle Grenzen hinweg. Ich bin leidenschaftlicher Projekt-Pate für Ines Helke! Wie sie hörende und nicht hörende, behinderte und nicht behinderte Menschen zueinander bringt und für eine gemeinsame Sache begeistert – großartig! “

GOLDENE BILD der FRAU 2019 Patin Judith Rakers

Ein tolles Projekt!

Moderatorin Judith Rakers für Jacqueline Flory und ihre Initiative „Zeltschule e.V.:

Teilen