GOLDENE BILD der FRAU 2011 Gala Gruppenfoto Preisträgerinnen & Ursula von der Leyen & Dana Schweiger
GOLDENE BILD der FRAU Figurine / Preis

Die GOLDENE BILD der FRAU 2011

Starke Frauen für ein starkes Land

Es war wieder soweit: BILD der FRAU sagte Alltags-Heldinnen von ganzem Herzen Danke! Wir zeichneten fünf Power-Persönlichkeiten mit der GOLDENEN BILD der FRAU aus.

Zum 5. Mal wurde Deutschlands größter Frauen-Preis vergeben: „Ein unglaublich wichtiger Preis”, sagte Bundesministerin Ursula von der Leyen. „Weil er die Frauen würdigt, die sich unermüdlich und uneigennützig für andere einsetzen.“ Im Rahmen einer glanzvollen Gala-Nacht in Berlin, holte BILD der FRAU erneut fünf dieser Vorbild-Frauen auf die Bühne: fünf Frauen, die mit Kompetenz und Leidenschaft für ihr Projekt kämpfen und so die Welt für uns alle ein bisschen besser, gerechter, wärmer machen.

Vor Gästen aus Politik, Wirtschaft und Show moderierte Kai Pflaume diesen „Abend ganz im Dienste der Frauen“… Der TV-Star ist seit der ersten Verleihung dabei: „Ich freue mich jedes Jahr sehr darauf“, sagt er. „Die GOLDENE BILD der FRAU ist auch für mich jedes Jahr eine ganz besondere Veranstaltung.“ Prominente Unterstützung gab’s für ihn von den Patinnen der Preisträgerinnen: In diesem Jahr waren das Veronica Ferres, Christine Neubauer, Sabine Christiansen, Anja Kling und Nazan Eckes. Sie würdigten und erklärten die besondere Leistung unserer starken Frauen.

30.000 Euro für die Königin der Leserherzen

Alle fünf wurden unsere „Frauen des Jahres“ und erhielten jeweils ein Preisgeld von 10.000 Euro. Eine ganz wichtige Entscheidung stand allerdings noch aus: Sie konnten Ihre ganz persönliche Favoritin wählen und mitentscheiden, welche Kandidatin Königin der Leser-Herzen wurde – und 30.000 Euro Extra-Preisgeld bekam! Und Sie haben gewählt – Harriet Bruce-Annan wurde Ihre Königin der Leserherzen.

Schirmherrin dieses Leser-Preises war Bundesministerin Ursula von der Leyen, gestiftet wurde er von Jacobs Krönung: „Ich bin beeindruckt von diesen Power-Frauen“, sagte Silke Trösch von Jacobs Krönung. „Sie inspirieren mit ihrer Schaffenskraft und zeigen uns, wie wichtig der persönliche Austausch mit anderen ist, um Dinge zu verändern oder zu verbessern. Denn aus Gesprächen entstehen Visionen, die in Taten umgesetzt werden. Deshalb unterstützen wir die GOLDENE BILD der FRAU im Rahmen unserer ,Initiative für das gute Gespräch‘.“

Großartige Frauen zu feiern und zu fördern, das hat BILD der FRAU sich zur Aufgabe gemacht – und dabei unterstützte uns auch in diesem Jahr der Außenwerber Wall Decaux: mit einer bundesweiten Plakatkampagne! Andreas Prasse, Vertriebs- und Marketingvorstand der Wall AG: „Die Kampagne ,Starke Frauen für ein starkes Land‘ zeigt, dass es in unserer Gesellschaft doch nicht immer nur um den Einzelnen selbst geht, sondern dass sich Menschen für andere Menschen einsetzen. Jedes Beispiel macht auch anderen Bürgern Mut, sich zu engagieren – wir sind froh, der Arbeit dieser vorbildlichen Frauen durch unsere Unterstützung eine öffentliche Plattform geben zu können.“

GOLDENE BILD der FRAU Figurine / Preis

Unsere Preisträgerinnen 2011

Bilder der Gala 2011

Den starken Frauen gewidmet: Die Gala in Hamburg

Galerie ansehen

Auf dem roten Teppich 2011

Glamouröse Gäste und starke Frauen

Galerie ansehen