© 2023 GOLDENE BILD der FRAU
So beschreibt Geschäftsführer Robert Engel den Markenkern der Deutschen Postcode Lotterie.
„Das Konzept unserer Soziallotterie basiert auf der Kraft eines gesellschaftlichen Miteinanders. Wir sind daher besonders stolz, schon zum dritten Mal die GOLDENE BILD der FRAU zu unterstützen und diesen mutigen Frauen bei der Verwirklichung ihrer Vision zu helfen.
Die Mission unseres Unternehmens ist es, die Gesellschaft zu stärken, Geld für soziale und ökologisch nachhaltige Projekte zu sammeln und deren wertvolle Arbeit bekannter zu machen. Bei uns gewinnen Nachbarn mit Nachbarn und sie tun gleichzeitig Gutes.“
30% aller Losbeiträge fließen in mutige, soziale und grüne Projekte in der direkten Nähe der Teilnehmer. International setzen sich die Postcode Lotterien bereits seit 32 Jahren für gemeinnützige Zwecke ein und sind mit einer Fördersumme von mehr als 10 Milliarden Euro weltweit auf Platz 3 aller privaten Spendengeber.
Wir freuen uns sehr, als Partner der GOLDENEN BILD der FRAU die Preisträgerinnen zum zwölften Mal mit einer bundesweiten Plakatkampagne würdigen zu dürfen. Die Vielfalt des bürgerschaftlichen Engagements in unserem Land in der Öffentlichkeit noch sichtbarer zu machen, das ist das Ziel dieser Plakatkampagne. Für uns als verantwortungsbewusstes Unternehmen ist es selbstverständlich, dabei nicht nur andere bei ihren gemeinnützigen Vorhaben zu unterstützen, sondern vielmehr auch selbst aktiv zu werden. Dies zeigt sich in diversen eigenen Engagements, die unser Unternehmen in Deutschland unterhält.
WallDecaux Premium Out of Home, ein Unternehmensbereich der Wall GmbH, bietet das gesamte Portfolio an Außenwerbemedien in Deutschland an. Die Werbeflächen von WallDecaux, zu denen vor allem das aufmerksamkeitsstarke Format City Light Poster zählt, befinden sich in den urbanen Zentren von Berlin, Hamburg, München und Köln sowie in 27 weiteren Großstädten. Als Premium-Anbieter vereint WallDecaux die Reichweite von Plakatkampagnen mit der Exzellenz seiner analogen wie digitalen Medien an den besten Standorten der Städte.
Bei uns dreht sich alles um die gesunde Haut: DERMASENCE ist der Spezialist für medizinische Hautpflege. Seit der Gründung 1991 ist die Marke zum Inbegriff von Wirksamkeit und Verträglichkeit geworden. Das medizinische Hautpflegeprogramm für die ganze Familie wird gemeinsam mit Dermatolog*innen entwickelt. So entstehen durch intelligent kombinierte, innovative Wirkstoffe passgenaue Lösungen für jeden Hauttyp und für Problemhaut – beispielsweise bei Neurodermitis, Rosacea oder Akne. Produkte aus dem Bereich Anti-Aging runden das Portfolio ab.
DERMASENCE denkt Pflanzenkraft innovativ weiter: In einem Kompetenzzentrum kombinieren die Hautexpert*innen bewährte Wirkstoffe aus der Natur mit modernen Rezepturen. So entfalten die wertvollen Inhaltsstoffe durch einzigartige Extraktionsverfahren ihre Wirkkraft. Hochverträglich und effektiv.
Hautprobleme lösen und Pflegeerlebnisse bieten: Daran arbeiten die rund 180 Mitarbeiter*innen – ob in der Unternehmenszentrale in Münster oder im Außendienst. DERMASENCE ist in Deutschland, Österreich und den Niederlanden in der Apotheke erhältlich.
DERMASENCE liegt nicht nur die gesunde Haut am Herzen – das Unternehmen übernimmt auch gesellschaftliche Verantwortung. So auch als Sponsor der GOLDENEN BILD der FRAU. Detlef Isermann, geschäftsführender Gesellschafter, erläutert die Motivation der Hautexperten: „Als Partner der GOLDENEN BILD der FRAU leisten wir einen Beitrag dazu, starken Frauen und ihren Projekten eine Bühne zu geben. Das ist uns für unser Engagement besonders wichtig: Was die Preisträgerinnen für unsere Gesellschaft bewegen, steht im Mittelpunkt.“
DERMASENCE ist seit 2017 Partner der GOLDENEN BILD der FRAU – und fand mit dem Verein „Nana - Recover your smile“ von Preisträgerin Barbara Stäcker ein Projekt, das das Unternehmen so beeindruckte, dass eine offizielle Patenschaft begründet wurde. Der Verein wendet sich an Menschen, die an Krebs erkrankt sind. Mit kostenfreien Schmink- und Stylingkursen sowie Fotoshootings möchte das Team das während der Erkrankung oftmals verloren gegangene Selbstbewusstsein stärken. DERMASENCE unterstützt die Arbeit des Vereins mit Pflegeprodukten, die den Betroffenen ein Plus an Lebensqualität ermöglichen.
Es ist uns eine Ehre die Verleihung der GOLDENEN BILD der FRAU auch in diesem Jahr wieder zu unterstützen. Mit großem Respekt würdigen wir gemeinsam die Alltagsheldinnen und verdienten Preisträgerinnen für ihre Projekte. Sich für andere Menschen sozial zu engagieren ist Ansporn und Vorbild für alle selbst auch Verantwortung für ein besseres Leben zu übernehmen.
Kaum ein deutsches Wasser verfügt über eine so lebendige Tradition wie Staatl. Fachingen. Seit 1742 wird das Premium-Wasser für seinen feinen, angenehmen Geschmack und seine außergewöhnliche Mineralisation geschätzt. Schon Johann Wolfgang von Goethe war bereits Liebhaber des berühmten Wassers aus Fachingen.
Die einzigartige Kombination aus natürlichen Inhaltsstoffen und dem milden Kohlensäuregehalt prägen den besonderen Charakter dieses Wassers. Mit seinem hohen Gehalt an Hydrogencarbonat (1.846 mg/l) unterstützt Staatl. Fachingen die optimale Säure-Basen-Balance und wirkt einer Übersäuerung des Körpers entgegen.
LASCANA steht für traumhafte Lingerie, vielfältige Beach- und Swimwear sowie gemütliche Nachtwäsche und raffinierte Fashion-Styles, die durch den perfekten Einklang aus Schnittführung, Halt, Passform und Qualität überzeugen.
Getreu des Claims »It’s a woman’s world« geht LASCANA auf die individuellen Bedürfnisse von Frauen ein und unterstützt sie in ihrer Vielfältigkeit. Denn wenn sich eine Frau in ihrer Unterwäsche und Kleidung wohlfühlt, dann strahlt sie das auch aus – diesen Weg zu mehr Selbstbewusstsein unterstützt die Lingerie und Mode von LASCANA. Dabei ist LASCANA immer die richtige Wahl für jede Frau, die ihr Leben nach ihren eigenen Vorstellungen leben und sich dabei schön fühlen möchte.
Wir bewundern Frauen, die in kleinen und großen Momenten ganz selbstverständlich Selbstbewusstsein verkörpern. Wir bestärken Frauen darin, ihre Meinung zu vertreten - auch wenn diese von der Norm abweicht.
Die Preisträgerinnen der Goldenen BILD der FRAU sind für uns eine Inspiration diese Philosophie weiterzuverfolgen. Daher unterstützt LASCANA als Unternehmen sehr gerne diese Auszeichung.
---
LASCANA wurde 2002 als Dessous-Marke gegründet und 2006 zu einem eigenen Tochterunternehmen der Hamburger Otto Group. Das Multi-Brand-Konzept »LASCANA – It’s a woman’s world« präsentiert sich auf dem Markt mit 25 eigenen Stores, 10 eigenen internationalen Onlineshops, 1.200 Verkaufspunkten im Handel (Shop-in-Shop- und Wholesale-Flächen) sowie dem Plattform- & Marktplatzgeschäft. LASCANA zeichnet sich durch einen hohen Modegrad sowie erstklassige Passform und Qualität zu attraktiven Preisen sowie eine ganzjährlich sehr hohe Warenverfügbarkeit aus. Namhafte Lizenzmarken wie u. a. Bench, s.Oliver, Bruno Banani, Buffalo, Jette, Kangaroos, Sunseeker und Venice Beach setzen neben der Eigenmarke LASCANA exklusive Akzente und komplettieren das Angebot.