Kampagne startet in über 30 Städten: Diese Plakate haben Seele

GOLDENE BILD der FRAU Gala Galerie 2015
Gala 2015
11. April 2017
Die AIDAprima im Hamburger Hafen
Gute Energie an Bord!

Die GOLDENE BILD der FRAU auf der AIDAprima

2. Mai 2017

Kampagne startet in über 30 Städten: Diese Plakate haben Seele

Gute Taten, die jeder sehen kann: Ab dem 25. April werden Sie unseren starken Frauen überall in Deutschland “begegnen”. Denn dann startet die bundesweite Plakat-Kampagne mit den Porträts der GOLDENE BILD der FRAU-Preisträgerinnen 2017!

Moderator Kai Pflaume mit Fotografin GABO

Moderator Kai Pflaume mit Fotografin GABO
© Dirk Schmidt

Wieder hat Fotografin GABO – die sonst Stars wie Kevin Costner, Samu Haber oder Herbert Grönemeyer vor der Kamera hat – das besondere Strahlen dieser Frauen eingefangen. Und zwar von Herzen gern: “Ich bin so froh, diese tollen Persönlichkeiten kennenlernen zu dürfen”, sagt GABO. “In den Augen dieser Frauen sehe ich so viel gute Energie – obwohl sie oft schon viel Schlechtes erlebt haben. Diese Kraft ist immer wieder beeindruckend, zutiefst inspirierend.”

Beim großen Plakat-Shooting treffen sich die Preisträgerinnen eines GOLDENE BILD der FRAU-Jahres zum ersten Mal, tauschen Erfahrungen aus, lachen gemeinsam, staunen, dass sich ausnahmsweise mal alles nur um sie dreht – und nebenbei wächst das Netzwerk der starken Frauen für ein starkes Land!
Aus den Fotos macht die Hamburger Kreativagentur Frahm und Wandelt beeindruckende Plakate, denn: “Die müssen auffallen”, sagt Geschäftsführer Ralf Wandelt. “Die Welt soll ja erfahren, was diese Frauen leisten.”

Moderator Kai Pflaume mit Fotografin GABO

Selfie mit Kai Pflaume: Der Moderator nahm sich den ganzen Tag Zeit fürs Shooting und Kennenlernen
© Dirk Schmidt

Dafür sorgt nach dem Plakat-Shooting vor allem Außenwerber WallDecaux, der für die gigantische Verbreitung verantwortlich ist: 40 000 Plakate werden in über 30 Städten an Bushaltestellen, in Fußgängerzonen und auf riesigen Digitalboards zu sehen sein. “Wir sind froh und stolz, die GOLDENE BILD der FRAU nunmehr im zehnten Jahr zu unterstützen”, sagt Andreas Prasse, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei WallDecaux. “Mit unserer bundesweiten City Light Poster-Kampagne bringen wir das beeindruckende Engagement starker Frauen auf die Straßen – und machen damit die jeweiligen Initiativen zum Stadtgespräch.” Gute Taten eben, die ab Dienstag jeder sehen kann.